Große Freude über eine kleine…

…silberne Schildkröte!

wpid-20130726_160425.jpg

Heute war auf den ersten Blick ausnahmsweise – fast – nichts im Briefkasten. Keine Werbung, keine Rechnung, nur ein einziger Briefumschlag. Darin fühlte ich etwas dickeres, kein Papier, etwas Weiches, etwas Hartes – spannend! Bestellt hatte ich nichts. Die Handschrift war mir unbekannt, den Namen konnte ich nicht gleich einordnen.
Eine silberne Schildkröte an einem weichen blauen Filzband fiel mir in die Hand, warm von der Sonne und glänzend im Licht, und sie lächelte mich fröhlich an.
Nette Zeilen dazu lieferten die Erklärung: Vor ein paar Tagen bat mich eine Erzieherin, die sich von ihrer Kindergruppe und den Eltern verabschieden wird, darum meine Geschichte „Das Traumnest“ vervielfältigen und an sie verteilen zu dürfen. Für diesen Anlaß gab ich die Erlaubnis sehr gern. Im Übrigen hätten die Wenigsten überhaupt gefragt!
Die silberne Schildkröte nun war ein Dankeschön, das mich sehr berührt hat. Wie selten sind solche Kontakte zu Lesern und so ein unerwartetes, liebes Feedback. Ganz sicher wird sie mir Glück bringen – und Ihnen, liebe Frau B. bestimmt auch, für was immer Sie in der Zukunft vorhaben!
Und mir gibt die kleine Kröte die Energie, mich wieder an mein Manuskript zu setzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: