Krokusse jetzt!

wpid-20141004_143035.jpg Dies ist eines der vielen kleinen Gesichter eines goldenen Oktobers. Das ist doch eine Herbstzeitlose, werden nun wieder viele sagen. Aber das stimmt nicht. Es gibt Herbstzeitlosen, und es gibt Herbstkrokusse, nur viele kennen sie nicht. Ich finde die Herbstkrokusse sehr liebenswert, weil sie die Zeit so nett durcheinanderbringen und ein Versprechen des Frühlings sind, eine Vorschau sozusagen, und der dadurch auf einmal gar nicht so weit weg scheint. Ein Gruß quer durch die Monate. Und der hier gilt euch.

wpid-20141008_111216.jpgIch habe übrigens mal eine Geschichte geschrieben, in der jede Menge Herbstkrokusse vorkommen, aus bestimmten Gründen und an verrückten Stellen. Aber das nur nebenbei.

cover-anderwann-240

Advertisements

  6 comments for “Krokusse jetzt!

  1. 10. Oktober 2014 um 17:14

    Die kannte ich auch nicht. So schön 🙂

  2. 10. Oktober 2014 um 17:19

    Herbstkrokusse – wie wunderbar! Gerade hab ich wieder etwas dazugelernt. Das schließt den Kreis zwischen den Jahreszeiten. Lieben Dank für den Hinweis.

    Grüße Constanze

  3. 11. Oktober 2014 um 15:28

    Tolle Farben – vor allem auf dem zweiten Bild.

  4. chutzpi
    12. Oktober 2014 um 03:30

    Danke fuer die schoenen Fotos! Und „Liebe, Lachs und anderwann“ ist fuer mich eines dieser Buecher, die man immer und immer wieder lesen kann. Danke auch dafuer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: